Ich



Hallo, ich bin Madeleine.

Ich muss gestehen: ich bin verliebt ins Leben und Hochzeiten treffen mich ganz besonders mitten ins Herz.
Privat sieht es bei mir ganz ähnlich aus. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich wohl öfter im
Leben meinen Mann heiraten und mit unserer Familie und unseren Freunden ein riesiges Fest
feiern. Und noch etwas spielt eine sehr große Rolle in meinem Leben: ich möchte andere Menschen
dabei unterstützen, ihre Träume wahr werden zu lassen.

*

Meine Vision.

Als Traurednerin möchte ich meinen Paaren mit einer persönlichen, freien Trauung eine
unvergessliche Zeremonie schenken. Als Seminarleiterin möchte ich den Teilnehmern meine
Erfahrungen mit auf den Weg geben, denn nur wenn man sein Wissen teilt, können andere davon profitieren.

*

Wissen & Erfahrungen teilen.

Ich liebe es mein Wissen weiterzugeben. Das ist wohl auch der Grund dafür, dass ich
im Frühjahr 2017 meinen Ausbilderschein bei der IHK für kaufmännische Berufe gemacht habe und ich
darüber hinaus auch ehrenamtliche Prüferin bei der IHK München (kaufmännischer Bereich) bin.
Ich mag den Austausch, ich möchte gelerntes weitergeben.

Mein Ziel ist es, dass die Teilnehmer gestärkt und mit einer gehörigen Menge an Input auf
ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet sind.

*

Das i-Tüpfelchen.

Wenn mir die Teilnehmer nach ihrem ersten Auftrag schreiben oder mich anrufen, weil
die Trauung so ein großer Erfolg war… dann ist dies ein unbeschreiblich schönes Gefühl!

***

Ich als freie Traurednerin.

Eine Hochzeit zählt Du den Erlebnissen, die Du nie vergisst. Mehr über meine Arbeit
als freie Traurednerin findest Du auf meiner SCHÖNELIEBE Traureden Website.