Referenzen

VIELEN DANK AN MEINE LIEBEN SEMINARTEILNEHMER!!!

Ohne Euch würde mir meine Arbeit nur halb so viel Spaß machen und wenn ich dann noch
so ein wundervolles Feedback bekomme, dann schmilzt das Herz gleich doppelt.
Hier ein paar ausgewählte Rückmeldungen meiner Teilnehmer, die ich
Euch nicht vorenthalten möchte: 

***

Liebe Madeleine, für mich war es die beste Entscheidung das Traurederseminar bei dir zu besuchen. Mit deiner liebenswürdigen Art hast du mich perfekt durch die Inhalte geführt. Durch die Corona-Pandemie haben wir das Seminar als Webinar abgehalten, was erstaunlich gut funktioniert hat. Durch deine Erfahrungen bist du eine absolut kompetente Referentin und gibst die perfekte Starthilfe in diesen wundervollen Beruf. Ich bin sehr dankbar, dass ich auf deine Seite gestoßen bin, denn du bist eine unglaubliche Inspiration. Nun ist meine Website auch schon online und ich freue mich wenn du sie besuchst. Wirklich vielen Dank! Marita (Einzel-Online-Seminar, 2020)

Wir, zwei Väter, wurden von unseren Kindern gefragt, ob wir bereit wären im Rahmen einer freien Hochzeitsfeier die Traurede zu halten. Uns ist bewußt, dass ein solcher Anlass auch eine besondere Vorbereitung erfordertund so haben wir bei Madeleine ein entsprechendes Seminar besucht. Mit großer Fachkompetenz, Erfahrung und Einfühlungsvermögen vermittelte Madeleine die Grundlagen und speziellen Anforderungen der Aufgabe.Die Seminarteilnahme war kurzweilig und hat uns die Thematik umfassend erschlossen. Wir fühlen uns sehr gut vorbereitet für unsere Funktion als Trauredner. Danke für die wertvolle Unterstützung. Michael & Robert (Family & Friends-Seminar, 2020)

Hallo liebe Madeleine, ich möchte mich von ganzem Herzen für das wunderbare Seminar bei Dir bedanken. Du bist so eine sonnige, strahlende Persönlichkeit, die alle in ihren Bann zieht!!! Es ist so schön zu sehen, dass es Menschen gibt, die ihrem Beruf lieben und mit Leib und Seele dabei sind. All Deine Tipps und Ratschläge sind Gold wert! Daher würde ich das Seminar immer wieder buchen und es auch gerne weiterempfehlen. Zunächst war ich einem Onlineseminar gegenüber sehr skeptisch. Aufgrund der aktuellen Situation war es jedoch nicht anders möglich. Doch ich muss sagen: Es war definitiv die richtige Entscheidung!!!! Du hast es super gelöst, da wir uns trotzdem per Videoanruf sehen konnten. Das machte es auf alle Fälle sehr persönlich und der Austausch war genau so authentisch, wie ich ihn mir erhofft habe. Mach weiter so!!! Deine Arbeit ist inspirierend und ermutigend. Freue mich immer wieder von Dir auf den Social Media Kanälen zu hören und zu lesen! Lass uns in Kontakt bleiben – ich würde mich sehr darüber freuen! Fühl Dich gedrückt! Liebe Grüße Angela (Gruppen-Online-Seminar, 2020)

Ich war begeistert über das schnelle und spontane Verändern des Seminars in ein Webinar. Für mich als Mama war das einfach perfekt. In der kleinen Gruppe ist trotz der räumlichen Distanz sofort eine angenehme Atmosphäre und ein lockerer Austausch entstanden. Ich habe mich mindestens genauso gut informiert, wohl und umsorgt gefühlt, wie es vor Ort wohl auch gewesen wäre. Klasse Alternative! Und auch noch gut für die Umwelt. Anne (Gruppen-Online-Seminar, 2020)

Liebe Madeleine, ich war von Anfang an begeistert von dir als Person. Du kamst schon auf deiner Homepage so sympathisch rüber, ich wusste gleich, ich bin bei dir richtig. Leider konnten wir uns aufgrund der momentanen Situation nicht persönlich kennen lernen aber das Webinar hat mir gezeigt, dass mein erster Eindruck richtig war. Ich habe mich von Anfang an bei dir wohl gefühlt und muss sagen, dass ich die Zeit sehr genossen habe. Toll dich kennen gelernt zu haben. Danke Dir! Susanne (Gruppen-Online-Seminar, 2020)

Die aktuelle Corona-Situation ist sehr ungewöhnlich und alles andere als schön. Meinen Traum, Traurednerin zu werden, wollte ich trotz der Situation nicht aufgeben, denn diesen trage ich schon ein paar Wochen mit mir herum. Umso schöner war es, bei Dir liebe Madeleine, den richtigen Kurs (zur richtigen Zeit) gefunden zu haben. Ich fühle mich sehr gut gerüstet und freue mich auf die weiteren Schritte, auch wenn noch ein kleiner Weg vor mir liegt ☺️! Liebe Grüße & bleib gesund, Sabine (Einzel-Online-Seminar, 2020)

Madeleine versteht es ihre langjährige Erfahrung in einen spannenden, lehrreichen Kurs zu packen. Sie vermittelt grundlegendes Wissen, lässt aber auch Raum für Kreativität und eigene Ideen. Mit ihrer herzlichen Persönlichkeit schafft sie eine sehr angenehme Atmosphäre für ihre Teilnehmer in einem wirklich wunderschönen Seminarraum. Dankbar bin ich für ihre aufmerksame Art und ihre Flexibilität. Ich kann ihren Kurs weiterempfehlen und fühle mich gut vorbereitet, meine erste Trauung zu halten. Carolin (Einzelseminar in München, 2020)

Es waren 2 wundervolle Tage bei dir im Seminar, bei denen ich nicht einmal gemerkt habe, wie schnell die Zeit vergangen ist. Du hast eine absolut gewinnende Art und hast mir persönlich das Thema noch viel schmackhafter gemacht als zuvor und ich bin total zufrieden und mit supervielen neuen Ideen und Eindrücken nach Hause gegangen. Du hast uns wirklich jede offene Frage ausführlich beantwortet und durch deine Traurednererfahrung tolle und wunderschöne Beispiele für so ungefähr jede Situation erzählen können. Ansonsten fühlt man sich bei dir durch deine sehr empathische, offene und humorvolle Art wirklich sofort wohl und ich würde dein Seminar sofort jedem weiterempfehlen! Bleib so wie du bist! ☺️ Allerliebste Grüße, Lorena (Gruppenseminar in München, 2020)

Liebe Madeleine, mittlerweile ist schon eine Woche vergangen, seit ich bei dir im Einzelseminar war. Ich habe mich bei dir von Anfang an wohl gefühlt. Deine liebe und herzliche Art haben natürlich sehr dazu beigetragen. Wir haben zusammen gequatscht und gelacht und ich konnte viel Neues erfahren, was ich vorher noch gar nicht bedacht hatte. Es liegt viel Arbeit vor mir, aber ich freue mich schon darauf, wenn es dann endlich so weit sein wird, dass ich als Traurednerin gebucht werde. Ich habe auf jeden Fall erfahren, auf was es alles ankommt, wenn man sich als Traurednerin selbständig macht. Jetzt heißt es für mich, ran an die Arbeit ☺️. Ich kann das Seminar bei dir zu 100 % weiterempfehlen. Liebe Grüße Martina (Einzelseminar in München, 2020)

Hallo liebe Madeleine, eine Nacht und einen Tag später bin ich immer noch total geflasht von den vielen Informationen. Vielen herzlichen Dank für deine Zeit, für deine Geduld, für die Beantwortung ALLER Fragen, für alle hilfreichen Tipps und fürs gute Zureden. Ich hab mich von Sekunde eins bei dir wohlgefühlt. Sei es wegen der tollem Umgebung, aber auch deiner super Art. Und, dass ich mal weg von meinem „so hab ichs schon immer gemacht“ gekommen bin. Die andere Sichtweise, Schreibweise und Inhalte einer Rede von deinen Erzählungen hat mir viel geholfen! Liebe Grüße Nicole (Gruppenseminar in München, 2020)

Liebe Madeleine, ich hatte das große Glück noch relativ kurzfristig einen Platz in deinem Gruppenseminar zu bekommen. Schon bei den Vorgesprächen und dem E-Mail-Kontakt war mir klar, dass ich bei einer total professionellen, super strukturierten und gleichzeitig unglaublich herzlichen Dozentin gelandet bin. Das Wochenende hat es dann bestätigt. Die Liebe zu deinem Beruf und zu den Menschen ist in jedem Detail zu spüren. Angefangen bei deinem stimmig eingerichteten Seminarraum über das gut strukturierte Skript bis hin zur absolut wertschätzenden Wissensvermittlung. Du bist auf all unsere Fragen und jedes Detail super eingegangen und hast einen Teil von deiner Leidenschaft für den Beruf an mich weiter gegeben. Dank Dir konnte ich den Schritt in die Selbständigkeit als Traurednerin unbedenklich und super vorbereitet wagen. Vielen lieben Dank dafür. Liebe Grüße Julia (Gruppenseminar, 2019)

Liebe Madeleine, ich durfte ein Einzelseminar bei dir besuchen und es war einfach fantastisch. Deine Wissen, deine Erfahrungen, aber vor allem deine freundliche und aufgeschlossene Art, haben diesen Tag zu etwas besonderen gemacht. Du hast mich mit viel Input nach Hause geschickt und noch heute profitiere ich von deinen Tipps/ Ideen! Nochmals Danke danke danke 😊
Melissa, (Einzelseminar in München, 2019)

Liebe Madeleine, vielen Dank für die 2 schönen Seminartage in München und deine Gastfreundschaft. Die Zeit verging so schnell, da du das Seminar super aufgebaut hast und du eine sehr gute Seminarleiterin warst/bist, die mit Witz, Charme und Ehrlichkeit die Informationen und das Lehrmaterial super vermittelt hat. Mit dem Wissen was du mitgegeben hast, habe ich nun eine sehr gute Basis für meine Selbstständigkeit. Jederzeit buche ich bei dir gerne wieder ein Seminar. Alles Liebe Melanie (Gruppenkurs in München, 2019)

Liebe Madeleine, dein Seminar war genau die richtige Mischung aus Theorie und Praxis. Ich habe so viele hilfreiche Tipps erhalten, dass ich so voller Energie und Elan aus dem Seminar gegangen bin und gleich losgelegt habe. Durch deine langjährige Erfahrung konntest du so viel Leidenschaft für dein Metier vermitteln, dass du mich damit angesteckt hast. Vielen lieben Dank nochmal auf diesen Weg für die tollen zwei Tage! Liebe Grüße Italia (Gruppenseminar in München, 2019)

Liebe Madeleine, wir fühlen uns durch dein Trauredner Seminar sehr gut auf unsere neue Aufgabe vorbereitet. Inhaltlich bist du auf alle Fragen eingegangen, die wir hatten und hast geduldig alle Themen, die uns auf dem Herzen lagen, bearbeitet oder angesprochen. Das Layout deiner Präsentation war sehr schön aufgebaut, gut gegliedert und wir haben auch ein tolles Handout von dir bekommen. Deine angenehme und ruhige Art hat das zweitägige Seminar zu einem wirklich schönen, entspannten aber auch sehr informativen Erlebnis gemacht. Du bist sehr erfahren auf dem Gebiet Traureden und konntest anhand vieler Beispiele unsere Fragen beantworten. Uns gefiel auch, wie angenehm du die Tage für uns gestaltet hast. Der Raum war sehr gemütlich, du hast uns bestens mit Essen und Trinken versorgt. (Bio Snacks, Bio Getränke, Kaffee und Tee waren immer bereit). Vielen Dank und alles Liebe, deine Isabell & Michaela (Gruppenseminar in München, 2019)

Liebe Madeleine, herzlichen Dank für das aufschlussreiche Ein-Tages-Seminar. Der Tag hat mir einen super Überblick über das gesamte Thema gegeben und hat hierbei viele unterschiedliche Themenbereiche abgedeckt. Geschmückt wurde das Seminar vor allem von deinen Erfahrungen und ganz persönlichen Tipps. Besonders das Eingehen auf individuelle Fragen hat mir super gefallen. Nochmals vielen Dank dafür! Ganz liebe Grüße von Stuttgart nach München. Maren (Gruppenseminar 1-tägig in München, 2019)

Das Trauredner Seminar bei Madeleine kann ich bestens empfehlen. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und mein erster positiver Eindruck wurde bestätigt. Madeleine weiß wovon sie spricht und hat uns professionell und empathisch durch das Seminar begleitet. Man konnte jederzeit Fragen stellen und am Ende des Tages hatte man das sichere Gefühl als Traurednerin durchstarten zu können. Madeleine lebt ihren Beruf und das gibt sie auch weiter. Danke noch mal für das tolle Seminar! Liebe Grüße Claudia (Gruppenseminar 1-tägig in München, 2019)

Liebe Madeleine, dir ist es gelungen, für ein freies, individuelles und kreatives Arbeiten ein höchst professionelles Grundgerüst zu erstellen, das betriebswirtschaftliche, marketingtechnische und inhaltliche Grundlagen bietet und trotzdem nicht aus dem Auge verliert, Authentizität und Individualität eines jeden einzelnen Teilnehmers in de Fokus zu rücken. Deine sympathische Art und deine wertschätzende Grundhaltung haben ein absolut gewinnbringendes und kurzweiliges, motivierendes Seminar geschaffen. Es war mir eine große Freude bei dir gewesen zu sein. DANKE! Stephanie (Gruppenseminar in München, 2019)

Liebe Madeleine, vielen Dank für die zwei tollen Tage am Traurednerseminar. Mit Deiner herzlichen Art und Deinem kompetenten Wissen hast Du mich sehr beeindruckt. Du hast es geschafft aufzuzeigen, was für ein wunderbarer Beruf Traurednerin ist, aber auch realistisch dargestellt, wie viel Engagement es dafür braucht. Und Herzblut! Mit ganz vielen Inputs bin ich wieder zu Hause angekommen: bereit und motiviert die Herausforderung anzunehmen. Ich bin froh, mich für das Gruppenseminar entschieden zu haben, denn auch der Austausch mit meinen «Kolleginnen» fand ich sehr bereichernd. Alles Liebe Franziska (Gruppenseminar in München, 2019)

Liebste Madeleine, herzlichen Dank für den fantastischen Tag bei dir! Ich hatte bei meinen Einzelseminar gefühlt alle positiven Emotionen mit und bei dir: Spass, Vertrauen, Herzlichkeit, Freundschaft, Verständnis, Emotionalität und dabei durchgehend immer das Gefühl, ich kann ganz ich selbst sein. Deine Art, auf mich einzugehen war absolut bezaubernd und du hast mich in der Erarbeitung meines persönlichen Konzepts so bestärkt und unterstützt, dass ich jetzt voller Motivation und ohne eine Spur von Angst in das Trauredner-Business einsteigen kann. Nach diesem Tag blieben keine Fragen offen und ich bin dir für deine Zeit und dein wahnsinniges persönliches Engagement auf ewig dankbar. Deine Isabella (Einzelseminar in München, 2019)

Liebe Madeleine, ich möchte mich noch einmal herzlich bedanken. Mir hat das Wochenende viel Kraft gegeben. Du hast einen so schönen und liebevolle Kurs gestaltet. Mit Basisinformationen, mit Raum für unserer Fragen und unsere persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema Traurednerin. Du hast es ermöglicht direkt in das Thema einzusteigen und dies in einem liebevollen, wohlwollenden, respektvollen und humorvollen Rahmen. Deine lebendigen Erzählungen aus deinen Erfahrungen machten die Theorie greifbar und wirkten sehr inspirierend auf mich. Zusammen mit den anderen Frauen konnte sogar schon ein Mininetzwerk entstehen. Also für mich war es nicht nur ein theoretisches Seminar, sondern ein lebendiger Einstieg und Mutmacher für meine ersten Schritte zur freien Traurednerin. Ich danke dir herzlichst und wünsche dir alles Gute. Ich hoffe auf ein Wiedersehen. 
Lieber Gruss, Katja 
(Gruppenseminar in München, 2019)

Liebe Madeleine, ich möchte mich ganz herzlich für die fünf Stunden Seminar bei Dir bedanken. Die Zeit ist viel zu schnell vorbei gegangen, da überhaupt keine Langeweile aufgekommen ist. Du hast bei mir viele Türen aufgemacht zum besseren Verständnis, was es heißt Trauredner zu sein. Soviel hast du mir als Werkzeug mitgegeben, das ich mir das zutrauen werde, die Arbeit als Trauredner zu meinem Hobby und eventuell Beruf zu machen. Vielen, vielen Dank und Dir weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen bei Deiner Arbeit.
Jürgen (Einzelseminar in München, 2019)

Liebe Madeleine, ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für diesen wundervollen, inspirierenden Tag bedanken! Wir haben elf Stunden (ja ok, wir haben uns echt verquatscht) zusammen verbracht und ich könnte von jeder Minute mit dir profitieren. Du hast den Lernstoff anschaulich, bildlich und lebhaft gestaltet, und ich kann davon ganz viel für meine berufliche Zukunft, als Traurednerin, ziehen. Wir hätten wahrscheinlich auch noch vier weitere Stunden zusammen verbringen können, ohne das uns der Gesprächsstoff ausgegangen wäre. Uns verbindet die Leidenschaft für Hochzeiten und für die Liebe und ich hätte mir keine bessere Trainerin wünschen können. Ich danke dir von Herzen! Carmen (Gruppenseminar in München, 1-tägig 2019)

Liebe Madeleine, vielen Dank für den tollen Tag gestern. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die ganze Atmosphäre, aber auch Du machen es einem möglich, einfach los zu lassen und sich auf das Neue einzulassen. Mir hat das Einzelcoaching sehr viel gebracht. Ich würde aber auch jedem empfehlen so ein Seminar zu besuchen. Manche Dinge sieht man danach doch etwas anders und es ist gar nicht so einfach wie man am Anfang gedacht hat. Aber alles kann man schaffen und es ist machbar. Ich freue mich nun auf meine neue Herausforderung! Melanie (Einzelseminar in München, 2019)

Ich fand die Schulung bei dir mega. Ich konnte wahnsinnig viel mitnehmen und ich finde Deine Art die Dinge zu „unterrichten“ einfach sehr schön. Auch die kleine Gruppe war ideal um Fragen auszutauschen. Mein Kopf ist voll mit Ideen und ich freue mich sehr auf die Aufgabe als Traurednerin. Wenn ich vorher noch viele Zweifel hatte, ob ich das kann, bin ich jetzt nach den zwei Tagen Schulung sicher, diese Aufgabe gut bewältigen zu können, auch wenn noch viel Arbeit vor mir liegt. Bernadette (Gruppenseminar in München, 2019)

Wenn man so gar keine Ahnung hat, wie man ein Unternehmen als Traurednerin aufbaut, dann kann das alles ganz schön mühsam sein. Ich habe mich für ein Gruppenseminar bei SCHÖNELIEBE entschieden und jede Sekunde aufgesaugt. Vielen Dank Madeleine. Danke, dass ich durch dich schon jede Menge an Informationen habe, um mich sehr gut auf das was kommt vorzubereiten. Und du hast soooo recht… es ist weit mehr als „nur“ Reden ☺️. Sabine (Gruppenseminar in München, 2019)

Liebe Madeleine, 
ein paar Tage sind bereits vergangen und ich bin immer noch voller Freude, wenn ich an mein Einzelcoaching vergangenen Samstag zurückdenke. Zuerst wollte ich ein Gruppenseminar buchen, um einem unangenehmen Schweigen aus dem Weg zu gehen. Im Nachgang war ich sehr froh, mich doch für ein Einzelcoaching entschieden zu haben. In den neun Stunden hatte ich von Beginn an das Gefühl, wir würden uns schon ewig kennen. Es war zu keiner Zeit unangenehm oder langweilig, noch war es eintönig. Wir hatten durchgehend Gesprächsbedarf, ich konnte alle meine Fragen loswerden und deine Vorbereitungen waren einfach nur brilliant. Deine Präsentation hat alles beinhaltet, was wichtig war und war dabei super übersichtlich. All deine Erfahrungen und dein Wissen waren mir eine große Hilfe und ich würde dich jedem weiterempfehlen, der sich auch dazu entscheidet den tollen Beruf des Trauredners auszuüben. Durch das Seminar sind meine letzten Ängste verflogen und ich starte nun mit einer Urkunde zur zertifizierten Hochzeitsrednerin der „SCHÖNELIEBE – Traurednerschule“ mein ganz persönliches Abenteuer. Hab lieben Dank ❤️ Julia (Einzelseminar in München, 2019)

Liebe Madeleine, das Einzelcoaching bei Dir in München war einfach nur toll und ich hatte jede Menge Spaß! Du hast dem Coaching eine klare und aufeinander aufbauende Struktur gegeben, sodass die einzelnen Aspekte rund um das Thema „Freie/r Trauredner/in werden“ beleuchtet wurden. Die einzelnen Themenbausteine waren super anschaulich und interessant dargestellt. Und wenn dann doch noch eine Frage von meiner Seite aufkam, bist du super flexibel darauf eingegangen und hast dir viel Zeit dafür genommen. Ich habe an diesem Tag unglaublich viele wertvolle Tipps erhalten und bin Dir sehr dankbar, dass Du Dein Wissen und Deine Erfahrungen so offen mit mir geteilt hast. Ich gehe absolut beflügelt und bestärkt aus dem Coaching und kann ein Seminar / Coaching bei Dir jedem weiterempfehlen, der sich in die Richtung „Freie/r Trauredner/in“ entwickeln möchte. Nochmal vielen Dank für den schönen und spannenden Coachingtag! Katharina (Einzelseminar in München, 2019)

Vielen Lieben Dank für den tollen Tag. Du hast mich unglaublich herzlich mit vielen liebevollen Details empfangen und sofort ist der Funken übergesprungen. Wenn man an ein Einzelcoaching denkt, denkt man zuerst an ein unangenehmes beklemmendes Gefühl so zu zweit 9 Stunden gemeinsam mit einem fremden Menschen zu arbeiten. Aber nein, ab Sekunde 1 habe ich mich wohl gefühlt, aufgehoben und ich habe gewusst, das wird ein toller und hilfreicher Tag mit sehr viel liebe zum Detail und auch ein wenig lustig und lockerer Tag! Danke für deine Hilfe, für die vielen ehrlichen Tipps und vor allem deine herzliche Art und Leidenschaft die du mitbringst. Du hast mich angesteckt und ich habe dich wirklich absolut ins Herz geschlossen! Kompetent – herzlich und wahnsinnig hilfreich würde ich dein Seminar mit drei Worten beschreiben! Danke dafür. Svenja (Einzelseminar, 2019)

Madeleine ist einfach wunderbar 🙏 Das Einzelcoaching umfasst so viel
und ist so individuell auf die eigenen Vorkenntnisse abgestimmt, dass ich jetzt absolut bereit bin, das alles in Angriff zu nehmen! Unglaublich wertvolle Tipps, egal bei welcher Frage! Madeleine ist so voller Herzblut dabei und ich würde Sie selbst für meine freie Traurede jederzeit buchen 😊 Voller Liebe, Feingefühl und Humor gehen Ihre Zeilen direkt ins Herz! Ich hoffe du bleibst so und wir hören noch ganz oft voneinander 🤗🤗 Daniela (Einzelseminar in München, 2019)

Ich kann euch Madeleine nur wärmstens empfehlen! Ich habe ein Einzelseminar bei ihr gebucht und bin sehr glücklich darüber! Madeleine geht total lieb auf dich ein und bringt dir die Welt der Trauredner auf einer sehr angenehmen Weise nahe! Habe sehr viel Wissen und Erfahrung von ihr übermittelt bekommen. Eine ganz tolle, erfahrene Frau! Vroni (Einzelseminar in München, 2019)

Hallo liebe Madeleine, vielen vielen Dank für das tolle Coaching gestern. Ich bin alle meine Fragen (gefühlt 10.000) los geworden und du hast sie mir alle zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet 🙂 Ich bin durch dich viel sicherer was mein kleines Unternehmen, die Abläufe und viele Kleinigkeiten betrifft und traue mich damit nach unserem Coaching auch in die Welt. Auf eine Gute Zusammenarbeit in Zukunft und Danke für deine Hilfe. Jessy (Einzelseminar in München, 2018)

***